Cranio Sacrale Balance

 

In uns fließt eine Kraft, die der Osteopath Dr. William Sutherland den Atem des Lebens nannte. Sie wiegt uns bereits im Mutterleib, sie lässt uns wachsen und nährt uns, ein Leben lang. 

 

Durch achtsames Dasein schaffen wir einen Raum, in dem sich der Atem des Lebens wieder frei entfalten kann.

 

Mit sanften Berührungen an verschiedenen "Lauschposten" nehme ich das Fließen wahr, ebenso wie Einschränkungen. Mein Fokus liegt auf der ursprünglichen Ganzheit - Cranio sucht Gesundheit, nicht Krankheit.

Cranio Sacrale Balance bezieht den ganzen Menschen in all seinen Formen mit ein - als körperliches, geistiges und spirituelles Wesen.

 

Diese intensive aber sanfte Behandlungsform ist für Menschen allen Alters geeignet! Schon während der Schwangerschaft, zur Geburt, für Babys und Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren und zum Lebensende hin. 

 

 

Wie sieht so eine Behandlung aus:

Du nimmst bekleidet (bitte bequeme Kleidung tragen) auf der Liege Platz. Nach einer kurzen Einstimmung berühre ich dich sanft an verschiedenen Körperstellen (z.B. Füße, Becken, Kopf). Während einer tiefen Entspannung kann der Organismus sich wieder neu ausrichten.

 

 

Wann mache ich Cranio: 

  • Stress und seine Folgeerscheinungen!
  • Kopf- und Rückenschmerzen
  • Beschwerden des Bewegungsapparates
  • Kiefer- und Zahnprobleme
  • Tinnitus
  • Sprach- und Sehstörungen
  • Nachbehandlung von Operationen (z.B. Kaiserschnitt)
  • Nachbehandlung von Unfällen (z.B. Schleudertrauma)
  • bei Unter- oder Überfunktion spezifischer Organe
  • psychosomatische Krankheitsbilder
  • Depression
  • Burnout

 

Eine Cranio Sacrale Balance ersetzt keine ärztliche Behandlung, wirkt bei solcher aber unterstützend! 

 

NEU NEU NEU

Ab Mitte Oktober bin ich auch in Feldkirch, am Marktplatz 10 für Euch da!

 

Der Standort in Dalaas bleibt natürlich erhalten.

 

 

 

 

Ihr hättet gerne einen Babymassage Kurs in eurer Gemeinde?? 

Ein kurzer Anruf genügt!